AKTUELLES AUS DEM SCHULLEBEN

Wiedereröffnung der Mediathek

„Für mich ist das der schönste Raum am Dag-Hammarskjöld-Gymnasium“,

findet Max aus der Klasse 7d. Die Rede ist von der Mediathek, die nach einem mit einigen Hindernissen wie einem Wasserrohrbruch verbundenen Umzug mittlerweile ihren Platz in einem großen, hellen Raum im Untergeschoss gefunden hat.

Dort kann man Klassiker wie „Harry Potter“ oder „Percy Jackson“ entdecken, aber auch Sachliteratur, die sich die Schülerinnen und Schüler ausleihen können. Ebenso können die Klassen z.B.  in Vertretungsstunden in aller Ruhe in den Büchern ihrer Wahl schmökern. Darüber hinaus finden immer wieder Aktionen wie die Lesung mit Angela Kirchner zu ihrem Buch „Victor Flec“ im Herbst oder das Weihnachtsrätsel im Advent statt. Gespannt dürfen die Schülerinnen und Schüler auch auf das nächste Ereignis, einen Tag rund um Harry Potter, sein. 

Geöffnet hat die Mediathek jeweils mittwochs und donnerstags in der großen Pause.  

Text: Astrid Böhme, Fotos: S. Baur und B. Thiele (Titel)