AKTUELLES AUS DEM SCHULLEBEN

Weltverschönernder Wandertag der 6b

Zu ihrem ersten Wandertag der 6b in diesem Schuljahr

machte sich die 6b am 19.09.2023 nach gemeinsamem Frühstück im Klassenzimmer mit einer Mission zum Landesgartenschaugelände am Hubland auf.

Ausgerüstet mit drei Eimern Straßenmalkreide war es gemeinsames Ziel, die SpaziergängerInnen zum Nachdenken anzuregen oder ihnen mit Botschaften und Witzen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Da die Wege vom Vortagesregen noch nass waren, überlegten sich die SchülerInnen zunächst in kleinen Gruppen, mit welchen Sprüchen und Zitaten sie die Wege am Hubland verschönern wollten. Nach einer kurzen Pause auf den Spiel- und Rasenflächen wurden dann am Nachmittag die Sprüche auf die Wege geschrieben und mit Zeichnungen verschönert.

Von Tipps zum Käsekästchen-Spielen und Zitate über das Glück bis hin zu Aufforderungen, seinen Müll richtig zu entsorgen, war alles dabei.

Die Ergebnisse können sich dabei mehr als sehen lassen und haben sicherlich dem ein oder anderen den Tag versüßt.

(Text und Bilder: Jule Albert)