AKTUELLES AUS DEM SCHULLEBEN

Schulstart für 94 Fünftklässler/innen

Am Dienstag, den 13.09.2022, wurden 94 Fünftklässler/innen von ihren neuen Klassenlehrern/ Klassenlehrerinnen freudig vor dem DAG in Empfang genommen und in ihre zukünftigen Klassenzimmer geleitet. Dort wurden „unsere Kleinen“ zunächst mit zahlreichen Informationen und Materialien versorgt, was sicherlich bei dem ein oder anderen für einen rauchenden Kopf sorgte! Anschließend machten sich die Kinder in einer von den Tutoren/Tutorinnen geleiteten Rallye auf Entdeckungstour, um das neue Schulhaus genauer zu erkunden.

Am Donnerstag, den 15.09.2022, durften unsere Neulinge auch an ihrem ersten Gottesdienst in „Unsere Liebe Frau“ (ULF) teilnehmen, bei dem sie auch eingesegnet wurden. Wir hoffen, dass allen Kindern bei uns am DAG eine schöne Schulzeit bevorsteht und wünschen Ihnen hierfür alles Gute!

Am Nachmittag ging es aufregend weiter, denn der so genannte erste „Kennenlernnachmittag“ stand bevor! Unsere engagierten Tutoren/ Tutorinnen haben sich hier viel Mühe gegeben, den Kindern durch zahlreiche Spiele die Gelegenheit zu bieten, sich gegenseitig besser kennenzulernen! Hier wurden sicher schon erste neue Freundschaften geknüpft, die den Gang in die „neue Schule“ hoffentlich erleichtern!

Den ersten Wandertag erlebten die Kinder am Mittwoch, den 21.09.2022. Hier wurden v.a. Nahziele erwandert und den Kindern bot sich erneut die Gelegenheit, ihre neuen Klassenkameraden/ Klassenkameradinnen kennenzulernen und auf Tuchfühlung zu gehen!

Eine aufregende erste Schulwoche ging damit zu Ende und wir wünschen allen „Neulingen“ einen guten Start bei uns am DAG!

Text: K. Theis Bild: B. Thiele