AKTUELLES AUS DEM SCHULLEBEN

Blinkblink – Neues vom Forscherprojekt

Die jungen Forscherinnen und Forscher der 5. Klassen stellten Ende Februar wieder einige Blinklichter fertig.

Das Forscherprojekt der 6. Klasse wagte sich an ein besonders herausforderndes Projekt: einen LED-Weihnachtsbaum! Dabei mussten viele kleine Einzelteile korrekt miteinander verbunden werden. Nur diejenigen, die mit Ausdauer und Geschick gelötet haben, konnten einen funktionierenden Weihnachtsbaum mit nach Hause nehmen.

Damit verabschiedet sich die Mathematik/Physik für das aktuelle Schuljahr vom Forscherprojekt und übergibt an die Biologie/Chemie.

Einen besonderen Dank möchten wir dieser Stelle noch an den DAG-Förderverein richten, der die Kosten für sämtliche Materialien für unsere Schülerinnen und Schüler übernommen hat!

(Text & Bilder: M. Ernst)