AKTUELLES AUS DEM SCHULLEBEN

The Dag Times II erscheint am 14. Mai

Nicht verpassen!!! Die zweite Ausgabe der Schülerzeitung The Dag Times wird am Freitag, den 14. Mai erscheinen.

Wegen der Corona-Pandemie wird sie kostenlos und online veröffentlicht.
Ausgabe II umfasst 20 Seiten und hat als Titelthema „Greta Thunberg – Ihr Aufstieg zur Bekanntheit und ihre Positionen“. Sie enthält auch zwei Lehrerinterviews, eine Filmrezension, eine Buchrezension und vieles mehr. 
Zu finden ist die Website unter www.thedagtimes.com
Dort stehen Artikel aus den bisherigen Ausgaben zum Nachlesen oder zum Download bereit. Auch zusätzliche Online-Artikel, wie zum Beispiel kurzfristige Artikel (z.B. Buch- und Filmrezensionen), Meinungen und Fortsetzungen der in den Ausgaben angefangenen Schülergeschichten (wie The white cat) werden dort platziert. Wer angemeldet ist, kann Kommentare zu den Artikeln schreiben oder die Website kostenlos abonnieren, um keinen neuen Beitrag mehr zu verpassen.

Wer Interesse hat, an der Schülerzeitung mitzuarbeiten, ist herzlich eingeladen, sich zu melden und Mitglied der Redaktion zu werden. Gesucht werden noch einige interessierte und motivierte Schüler und Schülerinnen aus den Jahrgangsstufen 6 – 11, die Lust darauf haben, Artikel über das Dag, die Welt, Kultur (z.B.: Buch-
/Filmrezensionen, aber auch was sonst mit Kultur zu tun hat) oder Lifestyle (z.B. Gaming, YouTube und mehr) zu schreiben, Comics oder andere Grafikarbeiten zu gestalten oder Abläufe zu organisieren. 
Wer sich angesprochen fühlt und Lust hat, mitzumachen, melde sich bitte unter thedagtimes@posteo.de oder über das Kontaktformular der Website. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit euch! 

Emil Wolf (9b) und Isabella Ferendino (9b)
Chefredaktion The Dag Times