AKTUELLES AUS DEM SCHULLEBEN

Präsentation des P-Seminars „Deutsch-Französischer-Tag“

Am Donnerstag, den 10.11.2022, war es endlich soweit!

12 aufgeregte Teilnehmer/innen des P-Seminars „Deutsch-Französischer-Tag“ von Frau Böhme präsentierten ihre Ausarbeitungen, von denen v.a. unsere Fünftklässler/innen profitierten.

Diese wurden zu Schulbeginn in der Aula versammelt und dort in sechs verschiedene Gruppen eingeteilt, die es im Laufe des Schultages nach und nach zu durchlaufen galt. Jede Gruppe wurde von 1 – 3 Schüler/innen der Kollegstufe geleitet. Dabei haben unsere Fünftklässler/innen u.a. viele wichtige Informationen über Frankreich erhalten und durften in der hauseigenen Schulküche auch aktiv werden.

Unsere „großen“ Schüler/innen der Kollegstufe, die diesmal auf der „anderen Seite“ stehen durften, haben dabei auch erlebt, was es heißt, eine Gruppe aufgeweckter Fünftklässler/innen in Zaum zu halten.

Beide Seiten haben gemeinsam einen sicher aufregenden und v.a. abwechslungsreichen Schultag genossen, der allen ganz bestimmt in Erinnerung bleiben wird.

Text & Bilder: K. Theis,
(Bildquelle für Montage Eiffelturm https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Paris,_Eiffelturm_–_2014_–_1238.jpg)