AKTUELLES AUS DEM SCHULLEBEN

Kriminalistisch unterwegs mit dem W-Seminar W/R

Auf den Weg nach Frankfurt am Main machten sich am Freitagmorgen, den 09.12.2022, das W-Seminar Wirtschaft und Recht unter der Leitung von Herrn Kaußler.

Mit dem ICE und unter der Begleitung von Frau Theis ging es zunächst zum Frankfurter Hauptbahnhof, von dort mit der U-Bahn weiter zum Kriminalmuseum des Frankfurter Polizeipräsidiums. In einer knapp zweistündigen Führung durch einen ehrenamtlichen Polizisten vor Ort ging es im Keller des Präsidiums durch die sehenswerte und vielseitige Ausstellung des Museums. Die Schüler*innen zeigten sich hierbei sehr aufgeschlossen, stellen interessiert Fragen und durften auch einmal am eigenen Leib erfahren, wie es sich anfühlt, ein 18 kg schwere Schutzweste zu tragen.

Anschließend hatten die Kollegiatinnen und Kollegiaten die Möglichkeit, die Innenstadt der Mainmetropole in Kleingruppen auf eigene Faust zu erkunden. Mit dem ICE ging es schließlich nicht ganz reibungslos zurück, sodass um 17:30 Uhr alle wohlbehalten, voller neuer Eindrücke, aber durchaus müde in Würzburg ankamen!

Text und Bilder: K. Theis