AKTUELLES AUS DEM SCHULLEBEN

„Ich wäre gerne Schüler am Dag-Hammarskjöld-Gymnasium“

So der Landesbischof der Evang.-Luth. Kirche in Bayern Heinrich Bedford-Strohm, der am Donnerstag (8.10.2022) unser Gymnasium besucht hat.

Schülerinnen und Schüler haben ihm begeistert von SELF-Tagen, Challenge, Werkstätten und von vielen weiteren Elementen des besonderen pädagogischen Profils unserer Schule berichtet. Und dass der Satz „Ich wäre gerne Schüler am Dag-Hammarskjöld-Gymnasium“ nicht einfach so dahingesagt war, war spürbar an den sehr interessierten Nachfragen Bedford-Strohms zu einzelnen Themen.

In einem anschließenden Gespräch mit Vertretern der Schulleitung, des Trägers, des Elternbeirates und der Mitarbeitervertretung zeigte Bedford-Strohm großes Interesse an den besonderen Anliegen der Schulfamilie.

Am Ende seines Besuches zog er das Fazit: „Dieses Gymnasium ist ein Segen für die Schülerinnen und Schüler der Schule, für alle die hier arbeiten und für die Stadt Würzburg!“

Text: G. Beck-Mathieu, Fotos: S. Heckmann, Harriet Tögel