AKTUELLES AUS DEM SCHULLEBEN

Hockey: Wir sind Nordbayerischer Meister 2019!!!

Unsere überaus erfolgreichen Hockeyjungs haben im letzten Schuljahr den Landessiegertitel „Nordbayerischer Meister“ im nordbayerischen Finale gegen das Melanchton-Gymnasium aus Nürnberg geholt. 

Deshalb wurden sie auch noch im Dezember letzten Jahres vom Arbeitskreis Sport in Schule und Verein der Stadt Würzburg, im Casino der Sparkasse Mainfranken, in einer Feierstunde mit einem Geldpreis und Tickets für die Baskets geehrt. Bei dieser Sportlerehrung werden jedes Jahr die besten Schulmannschaften der Stadt Würzburg und der Sparkasse Mainfranken Würzburg hochgelebt.

Und in diesem Jahr wollten sie eigentlich mit dem jeweiligen Sieger aus dem Süden im Landesfinale ausspielen, wer Bayerischer Landessieger und wer Vizemeister wird. 

Leider hat Corona auch hier diese sportliche Herausforderung, wie so viele andere, auf Eis gelegt. Somit konnten unsere Jungs den Titel weder verteidigen, noch um den bayerischen Gesamtsieger kämpfen. Aber wir lassen uns nicht unterkriegen und werden dafür umso gestärkter aus dem Lockdown angreifen und uns den Titel ans Dag holen! 

J. Stark