DAG-Verleihung am letzten Schultag
Seit nunmehr vier Jahren würdigt der Förderverein Schülerinnen und Schüler, die sich im Laufe eines Schuljahres besonders angestrengt haben und dadurch ihre Leistungen in einem oder mehreren Fächern deutlich verbessern konnten. Auf Vorschlag ihrer Lehrkräfte bekommen sie am letzten Schultag einen eigens dafür entworfenen Preis verliehen, den DAG.
Die Preisträger im Schuljahr 2025/26 waren:
Luan Fink (6a), C. M. (8c), Jaron Schmidt (10b) und Sophia Lutz (11c).
Überreicht wurden die Preise in der Aula unter anerkennendem Beifall der gesamten Schulfamilie von einem der beiden Vorsitzenden des Fördervereins, Wolfgang Partheymüller.
In diesem Rahmen wurde auch das ehrenamtliche Engagement der Schülerlotsen, des Büchereiteams, der Schulsanitäter, der SMV, der Mediathek, des Technikteams und besonderer Einzelleistungen geehrt und dankbar gewürdigt.
Text & Bild: U. Schwertberger
