Am Montag den 20.10.2025 besuchte die 9a die Ausstellung “Der Klang meines Körpers”.
Dazu geben wir das Wort heute direkt an die Schülerinnen und Schüler:
- „Ich fand die Exkursion sehr schön, da die Informationen sehr anschaulich und kommunikativ rüber gebracht wurden.“
- „Die Ausstellung war interessant und lehrreich, obwohl ich das meiste schon wusste. Trotzdem war es durchaus interessant zu hören, wie andere aus dieser Krankheit raus gekommen sind und wieder gesund wurden. Ich hoffe für sie, dass sie weiterhin gesund und vor allem glücklich sind.“
- „Sehr anschaulich und sinnvoll.“
- „Es war eine tolle Erfahrung … Letztendlich würde ich allen empfehlen die Ausstellung zu besuchen.“
- „Ich würde empfehlen die Ausstellung größer und interaktiver zu machen, damit man mehr aufpasst und das Thema besser versteht.“
- „Das Personal war sehr freundlich und hat uns gut an das sensible Thema herangeführt. Mir hat an der Ausstellung besonders gut gefallen, dass sie von Menschen, die von der Krankheit betroffen sind mitgestaltet wurde. Vielen Danke für die Besichtigung.“
- „Die Ausstellung war sehr interessant gestaltet. Vor allem die Kisten der Betroffenen, die an einer Essstörung gelitten haben. … Zusammenfassend war das Programm echt spannend, super gestaltet und dennoch nachtragend, weil man realisiert hat, dass es viele Jugendliche in unserem Alter gibt, die daran gelitten haben. Mat hat einen prägnanten Überblick zu den Gedanken und Gefühlen der Mädchen und dem Jungen bekommen.“
Text: F. Müller-Schartl, Bildquelle: Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit © Brigitte Stecken, privat
https://www.zpg-bayern.de/files/material/ausstellungen/klang_meines_koerpers/kmk_arbeitsheft.pdf
