AKTUELLES AUS DEM SCHULLEBEN

„Groß liest für Klein“

Schüler*innen der 8c des Dag Hammarskjöld Gymnasiums lesen für die Grundschüler*innen der Grundschule Stadtmitte / Bechtholdsheimer Hof

Am 19. November 2021 fand  der Bundesweite Vorlesetag statt. In diesem Jahr stand der Aktionstag unter dem Jahresmotto „Freundschaft und Zusammenhalt“ – denn Vorlesen verbindet. Dass dies so ist, konnten die Grundschüler*innen der Grundschule Stadtmitte und zehn Schüler*innen der 8. Klassen erfahren. Vorbereitet mit Büchern für alle vier Jahrgangsstufen der Grundschule, lasen die „Mittelstufler*innen“, eingeteilt in Zweierteams, den acht Klassen der Grundschule vor. Wurden in den ersten und zweiten Klassen noch Bilderbücher vorgetragen, hörten die dritten und vierten Klassen gespannt Auszügen aus Kinderkrimis und Abenteuergeschichten zu.

Leider konnten wegen der momentanen Coronasituation nur geimpfte Schüler*innen vom Dag Hammarskjöld Gymnasium teilnehmen.

Julia Hayn